" …und das ist eine tschechische Straßenbahn." 2012

 

Ansicht einer tschechischen Straßenbahn im Maßstab 1:1

784 Bilder, 10x15 cm

 

Ich beschäftige mich mit dem Übergang zwischen 2 - und 3 - Dimensionalität einerseits und dem Unvorherbestimmbaren, daß ensteht, wenn ich einem bestimmten Handlungsprinzip konsequent folge.

Ich beschreibe die Ansicht einer tschechischen Straßenbahn TATRA T3 in Anlehnung an klassische Urlaubsbildpräsentationen mit den Worten "… und das ist eine tschechische Straßenbahn".

Der Frage nach ihrer tatsächlichen Größe und Dimension im Verhältnis zum vorliegenden Format 10 x 15 cm gehe ich über ein Experiment nach, vergrößere die Ansicht der Straßenbahn auf den Maßstab 1:1 und zerteile die Vergrößerung wiederum in das Ausgangsformat.

Es entsteht ein Stapel aus 784 Fotos.